CDU-Bundestagsabgeordnete Catarina dos Santos-Wintz trifft Bürgerinnen und Bürger bei Bürgersprechstunde auf dem Kohlscheider Markt

Im Rahmen ihrer Sommertour durch den Wahlkreis hat die CDU-Bundestagsabgeordnete Catarina dos Santos-Wintz am Montag eine gut besuchte Bürgersprechstunde auf dem Kohlscheider Markt abgehalten. Bei bestem Wetter nutzten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, direkt mit ihrer Abgeordneten ins Gespräch zu kommen und Fragen zu aktuellen bundespolitischen Themen zu stellen.

Viele Themen bewegten die Besucher an diesem Tag. So wurde unter anderem das von der Ampelregierung geplante Gebäudeenergiegesetz (GEG) diskutiert, das in der aktuellen politischen Situation eine wichtige Rolle spielt. Auch die Oppositionsarbeit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie die aktuelle Migrationspolitik der Ampelregierung waren Gegenstand reger Diskussionen. Außerdem wurde über den neuen Generalsekretär der Bundes-CDU, Carsten Linnemann, gesprochen und seine Rolle in der Partei beleuchtet.

Die Bürgerinnen und Bürger zeigten großes Interesse an den politischen Positionen und der Arbeit von Frau dos Santos-Wintz. Während der gesamten Veranstaltung präsentierte sie sich als gut gelaunte und bestens informierte Abgeordnete, die sich engagiert für die Anliegen ihrer Wählerinnen und Wähler einsetzt. 

Die Organisatoren der Bürgersprechstunde aus der JU Herzogenrath und dem CDU-Ortsverband Kohlscheid freuten sich, dass die Bürgersprechstunde von der Bevölkerung gut angenommen wurde. Die Veranstaltung bildete den Auftakt der jährlichen Sommertour von Catarina dos Santos-Wintz MdB. In den kommenden Tagen und Wochen wird sie ihren gesamten Wahlkreis besuchen, um die Eindrücke und Gespräche in ihre politische Arbeit einfließen zu lassen.

Nach oben scrollen