Wichtiges Update zur unteren Kleikstraße: Wir stehen gegen eine überstürzte Fußgängerzone!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir möchten Sie über unsere klare Position zur möglichen Fußgängerzone in der unteren Kleikstraße informieren. Es ist uns ein Anliegen, die Entwicklung unserer Stadt positiv zu gestalten, jedoch nicht um jeden Preis. In diesem Zusammenhang möchten wir auf eine wichtige Angelegenheit hinweisen.

Die kürzlich veröffentlichte Pressemitteilung der Verwaltung suggeriert, dass die Fußgängerzone bereits beschlossene Sache sei. Das entspricht nicht der Wahrheit. Wir bedauern zutiefst, dass der Vorschlag nicht wie ursprünglich vorgesehen im Ausschuss diskutiert wurde. Eine derart bedeutende Veränderung erfordert eine umfassende Diskussion und die aktive Einbindung der Bürger:innen.

Die Sorgen und Meinungen der ansässigen Gastronomen, die Parkplatzsituation, der lokale Einzelhandel und die Belange älterer Menschen sind für uns von höchster Bedeutung. Bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird, fordern wir eine transparente Überarbeitung der Pläne und eine gründliche Kommunikation.

Unsere Haltung ist klar: Wir setzen uns für eine vernünftige Entwicklung und eine ausführliche Diskussion ein, bevor wir einer überstürzten Fußgängerzone zustimmen. Wir stehen für Transparenz und Bürgerbeteiligung.