CDU Herzogenrath wählt neue Parteispitze

Der CDU-Stadtverband Herzogenrath wählte einen neuen Vorstand. Zum Vorsitzenden wählte die Versammlung den 42-jährigen Lehrer Michael Gasiorek, der an der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule in Kohlscheid unterrichtet. Ihm stellten die Mitglieder Gabriele Spiertz aus Herzogenrath-Mitte und Kilian Fuchs aus Merkstein als Stellvertreter zur Seite. Zum Geschäftsführer wurde Tobias Sinzig und zum Kassierer Tim Fürpeil gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch den Mitgliederbeauftragten Werner Spiertz und weiteren Beisitzern aus den Ortsverbänden.

Gasiorek bekräftigte in seiner Vorstellungsrede, dass die Ortsverbände das Rückgrat der politischen Arbeit in den Ortsteilen seien, denn „dort spiele die Musik.“ Der Stadtverband habe dementsprechend die Funktion, die Ortsverbände zu unterstützen, zu animieren und überörtliche Konzepte für Herzogenrath mit den Ortsverbänden und der CDU-Fraktion im Stadtrat auszuarbeiten. Dazu zähle auch das Augenoffenhalten nach einer geeigneten Person, die für das Bürgermeisteramt bei der nächsten Kommunalwahl kandidiere. „Wir brauchen jemanden an der Stadtspitze, der die Probleme der Verwaltung erkennt, die städtische Entwicklung trotz des nahenden Haushaltssicherungskonzept im Blick behält und eine Arbeitsweise an den Tag legt, die den Mitarbeitenden als Vorbild gereicht. Was wir nicht benötigen, ist eine immer grinsende Winke-Katze der sozialen Medien“, so Gasiorek.

Foto von links nach rechts: Michael Gasiorek, Gabriele Spiertz, Tobias Sinzig, Kilian Fuchs

Nach oben scrollen