Antrag der CDU-Fraktion zur Einrichtung einer „Beer-Food-Court“ Veranstaltung in Herzogenrath Mitte

Antrag an den Stadtrat

Die CDU-Fraktion hat Kenntnis davon erlangt, dass Stadtmarketing e. V. beabsichtigt, eine Veranstaltung in Herzogenrath-Mitte ähnlich dem Weinfest in Merkstein durchzuführen. Wir regen daher an, keine Konkurrenzveranstaltung in Form eines weiteren Weinfestes, sondern einen Beer- und Food-Court zu organisieren oder ggfs. ein Alternativkonzept zu erarbeiten.

Begründung:

Das Weinfest in Merkstein erfreut sich großer Beliebtheit. Aus diesem Grund bietet es sich an, in Herzogenrath auf dem Ferdinand-Schmetz-Platz eine ähnliche Veran- staltung durchzuführen. Wie oben geschildert, möchten wir aber kein weiteres Wein- fest etablieren. Jeder Stadtteil sollte sein Alleinstellungsmerkmal behalten…..

Nach oben scrollen